Bonusprogramm Kontakt

Mehr als eine halbe Million Fiat 500L gefertigt

Der Fiat 500L hat sich seit seiner Präsentation im Jahr 2012 europaweit zum Erfolgsmodell entwickelt. In Kragujevac (Serbien) wurde jetzt eine Produktionsmarke überschritten - im dortigen Fiat Werk lief der 500.000ste Fiat 500L vom Band, in der markanten Bicolore-Lackierung mit dem Karosseriekörper in Sicilia Orange und Dach im glänzendem Schwarz. Der Fiat 500L war in seinem Segment in den zurückliegenden fünf Jahren europaweit das meistverkaufte Modell, 2017 betrug der Marktanteil 22 Prozent. In Italien und Spanien führte der Fiat 500L sogar die Zulassungsstatistik insgesamt an, in Italien betrug 2017 der Anteil im Segment 52 Prozent.

Großen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte haben die besonders coolen Modellvarianten Fiat 500L Cross und Fiat 500L City Cross, die 2017 auf den Markt kamen. Auch das Jahr 2018 hat stark begonnen. Im Januar entschieden sich europaweit fünf Prozent mehr Käufer für den Fiat 500L als im Vorjahresmonat. In Italien lag der Segmentanteil im Januar 2018 erneut über 50 Prozent.

Mit einer umfangreichen, 2017 durchgeführten Modellerneuerung verteidigt der Fiat 500L seine Spitzenposition. Mit noch höherem Platzangebot, mehr Technologie und ausgebauten Möglichkeiten zur Personalisierung kombiniert die Familienlimousine seitdem noch besser ikonische Designelemente des Fiat 500 mit der für die Marke typischen Funktionalität.

Die Baureihe Fiat 500L umfasst drei eigenständige Modellvarianten: die mit erhöhter Bodenfreiheit im Crossover-Stil abenteuerlustig auftretenden Fiat 500L Cross und Fiat 500L City Cross, den für Stadtmenschen idealen Fiat 500L Urban sowie den bis zu siebensitzigen Fiat 500L Wagon. Ergänzt wird das Angebot durch den Fiat 500L Mirror, dessen Entertainmentsystem UconnectTM 7'' HD LIVE mit Hilfe der Applikationen Apple CarPlay und Android AutoTM eine besonders komfortable Einbindung kompatibler Smartphones ermöglicht.

Das Werk Kragujevac wurde für den Produktionsanlauf des Fiat 500L im Jahr 2012 komplett modernisiert. Im Zuge der dreijährigen Umbauphase investierte Fiat rund eine Milliarde Euro in Infrastruktur, Gebäude, Maschinenpark und Fertigungssysteme. Heute ist das Werk Kragujevac eines der modernsten von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) weltweit.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.